Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Zusammenstoß auf Gieboldehäuser Parkplatz
Die Region Gieboldehausen Zusammenstoß auf Gieboldehäuser Parkplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 01.01.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Gieboldehausen

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 600 Euro. Die Polizei erinnert in dem Zusammenhang noch einmal auf die besondere Sorgfaltspflicht von Autofahrern, wenn diese ihr Fahrzeug rückwärts bewegen.

Auch sollte technischen Hilfsmitteln wie Rückfahrsensoren und -kameras nicht bedingungslos vertraut werden. Der Blick nach hinten sei dadurch nicht zu ersetzen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Anregung, in der Adventszeit jeweils donnerstags einen Treff am Weihnachtsbaum auf dem Rhumspringer Dorfplatz anzubieten, kam von einigen jüngeren Mitgliedern des katholischen Männervereins.

Kuno Mahnkopf 01.01.2017
Gieboldehausen Weder Oberschule noch Oberstufe - Schuldezernent tritt Gerüchten entgegen

Zurückgewiesen hat Kreisschuldezernent Marcel Riethig Mutmaßungen, dass die Kooperative Gesamtschule (KGS) Gieboldehausen in eine Oberschule umgewandelt werden soll. Zugleich bestätigt er, dass es vorerst keine gymnasiale Oberstufe an der KGS geben wird.

Kuno Mahnkopf 01.01.2017

Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+17“ bringen die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“. Die Sternsinger sind in der Pfarrei Rhumspringe an den folgenden Tagen unterwegs:

28.12.2016
Anzeige