Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen B 247 bleibt noch bis Montag gesperrt
Die Region Gieboldehausen B 247 bleibt noch bis Montag gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 12.10.2018
Die B 247 zwischen Mingerode und Obernfeld bleibt noch gesperrt. Quelle: Dpa
Mingerode / Obernfeld

Die Bundesstraße 247 zwischen Mingerode und Obernfeld bleibt doch noch gesperrt, wie Sabine Holste-Hoffmann, Leiterin des Fachdienstes Gefahrenabwehr und Feuerschutz der Stadt Duderstadt, mitgeteilt hat. „Wir sind von der Baufirma unterrichtet worden, dass die Sperrung noch nicht aufgehoben werden kann.“ Bauoberleiter Hendrik Weitemeier erklärte, dass am Montag zumindest der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) passieren könne. „Die Sperrung wird schnellstmöglich im Lauf des Montags aufgehoben“, sagte er, könne aber noch keinen Zeitpunkt dafür nennen. In Duderstadt wird am Montag begonnen die Lichtsignalanlage an der Kreuzung Sachsenring / Bahnhofstraße auszutauschen, berichtete Holste-Hoffmann. Dort seien aber keine großen Behinderungen zu erwarten. rf

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Rassegeflügelzuchtverein Bilshausen und Umgebung feiert sein 50-jähriges Bestehen am 13. und 14. Oktober mit der 48. Rhumeschau und der angeschlossenen 29. Kreisverbands-Jugendschau.

15.10.2018
Gieboldehausen Wechsel weitgehend abgeschlossen - In Obernfeld leuchten jetzt LED-Lampen

Der Wechsel der Straßenbeleuchtung ist in Obernfeld nahezu abgeschlossen. Darüber ist der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag informiert worden.

11.10.2018

Zwischen Mingerode und Obernfeld herrscht viel Verkehr – und das, obwohl die Bundesstraße 247 derzeit wegen Bauarbeiten voll gesperrt ist. Viele nutzen die Gemeindeverbindungsstraße als Umleitung.

14.10.2018