Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Gleichen
Wanderung abgesagt
Folgen des Sturms "Friederike" in den Wäldern sind noch nicht absehbar.

Wie groß die Schäden sind, die Sturmtief Friederike in den Wäldern der Region hinterlassen hat, lässt sich derzeit noch nicht genau feststellen. Spaziergänger sollten aber die Wälder in den kommenden Wochen noch meiden. Im Naturpark Münden wurde daher eine Wanderung abgesagt.

  • Kommentare
mehr
Einsatz am Abend
Kleinbrand in Bischhausen

Schlimmeres verhindert haben die Freiwilligen Feuerwehren aus Bischhausen und Bremke am Sonnabendabend in Bischhausen. Die Einsatzkräfte löschten ein aufkeimendes Feuer in einem Brennholzlager am Fuchsloch, teilte die Feuerwehr Gleichen mit.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehr im Einsatz
Baum auf Straße - L 569 bei Wöllmarshausen gesperrt

Weil ein Baum quer über die Fahrbahn hing, hat die Feuerwehr am Sonntagmorgen die Landesstraße 569 bei Wöllmarshausen zeitweise gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wöllmarshausen und Rittmarshausen beseitigten mit einer Kettensäge das Hindernis.

  • Kommentare
mehr
Neujahrsempfang
Neujahrsempfang der Gemeinde Gleichen mit Ehrungen ehrenamtlicher Helfer und Sportler der gemeinde durch den Gemeindebürgermeister Manfred Kuhlmann.

Finanziell erfreulich ist das Jahr 2017 für die Gemeinde Gleichen ausgegangen. 2018 und 2019 versprechen noch erfreulicher zu werden, erklärte Gemeindebürgermeister Manfred Kuhlmann (SPD) beim Neujahrsempfang der Gemeinde am Freitagabend. Fraglich sei allerdings wegen anhaltend niedriger Geburtenzahlen die Zukunft der vier Grundschulen.

mehr
Landkreis Göttingen
Carsharing bietet eine zusätzliche Möglichkeit für die Mobilität der Dorfbewohner.

Carsharing bietet eine zusätzliche Möglichkeit für die Mobilität von Dorfbewohnern. Rund 20 Dörfer haben sich deshalb am Wettbewerb für „Unser Dorf fährt elektrisch“ angemeldet. Auch Bremke bekundet Interesse an dem Projekt des Landkreises Göttingen.

  • Kommentare
mehr
Jahresempfang in Gleichen
Der Senioren-Park in Klein Lengden wurde 2017 eröffnet.

Am Freitag, 12. Januar, wird der Jahresempfang in Gleichen organisiert. Es stehen ein Rück- und ein Ausblick auf dem Programm.

  • Kommentare
mehr
Karneval
Garden an der 10. Session des BKC in Ballenhausen.

Bereits zum zehnten Mal bereitet sich Ballenhausen auf den Karneval vor. Ein wichtiger Programmpunkt der „Fünften Jahreszeit“ ist das am Karnevalswochenende am 20. und 21. Januar. Ein buntes Fest, bei dem sich unter anderem die Garden des Ballenhäuser Karneval-Clubs (BKC) präsentieren, erwartet die Besucher.

  • Kommentare
mehr
Unfallflucht

Nachdem er in Diemarden am Heiligabend ein geparktes Auto gerammt hat, ist ein unbekannter Autofahrer vom Unfallort geflüchtet. Der Besitzer des beschädigten Autos hatte seinen roten VW Passat in der Langen Straße am rechten Straßenrand abgestellt.

  • Kommentare
mehr
Anzeigenspezial
X-Mas-Party Billingshausen 2017