Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen 10 000 Euro Schaden bei Brand in Reinhausen
Die Region Gleichen 10 000 Euro Schaden bei Brand in Reinhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 01.01.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Reinhausen

Wie die Polizei mitteilt, wurde das Feuer gegen 13.45 Uhr von einem Zeugen gemeldet. Rund 85 Feuerwehrkräfte aus den Ortsteilen Ballenhausen, Niedernjesa, Diemarden, Bremke, Reinhausen, Klein Lengden und Gelliehausen wurden alarmiert. 20 Einsatzkräfte sowie die Polizei rückten an, als bereits Flammen aus dem Dach schlugen. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell bekämpfen und unter Kontrolle bringen. Den Schaden schätzt die Polizei wird auf etwa 10 000 Euro, die Ursache sei noch nicht bekannt. Personen wurden nicht verletzt. bib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Kultur unterm Kirchturm“ organisiert 2017 zwölf Programmpunkte in und will dann umziehen Von Ulrich Schubert Sattenhausen. Die Initiative „Kultur unterm Kirchturm“ (KuK) geht in ihr sechstes Jahr. Mit Figurenspiel, Swing, Shanty, erotischer Lyrik und einem Theaterworkshops wollen die Veranstalter auch 2017 wieder „anspruchsvolle Kulturangebote aufs Dorf holen“. Zwölf Veranstaltungen haben die KuK-Macher über das Jahr verteilt.

01.01.2017
Gleichen Geleert und leicht demoliert - Geldwechselautomat auf Feldweg entdeckt

Auf seinem Weg durch die Feldmark von Groß Lengden hat ein Spaziergänger am Mittwochnachmittag einen Geldwechselautomat entdeckt. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit einer Straftat.

29.12.2016
Gleichen Projektchor präsentiert anspruchsvollen Gesang - Höchstes Niveau nach kürzester Probenzeit

16 Sänger aus allen Teilen Deutschlands, ein einziger Probentag und ein hochwertiges Programm, das erst Minuten vor Konzertbeginn endgültig festgelegt wird: Das sind die Zutaten des Weihnachtskonzertes in Reinhausen. Am Montag haben die Musiker die Zuhörer in der fast voll besetzten Kirche erstaunt.

30.12.2016
Anzeige