Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen 19-Jähriger erwischt Einbrecher auf frischer Tat
Die Region Gleichen 19-Jähriger erwischt Einbrecher auf frischer Tat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 17.05.2018
Ein 19-jähriger Mann aus der hat am Sonnabendnachmittag einen mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat überrascht und anschließend verfolgt. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Kerstlingerode

Ein 19-jähriger Mann hat am Sonnabendnachmittag einen mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat überrascht und anschließend verfolgt. Der aufmerksame Zeuge hatte nach Angaben der Polizei mit Freunden auf dem Schulhof in Kerstlingerode Fußball gespielt, als er beobachtete, wie der Unbekannte gegen 17 Uhr über den Zaun des gegenüberliegenden Grundstücks in der Straße Zur Gartetalschule stieg und durch den Garten in Richtung des Wohnhauses ging.

Der 19-Jährige folgte ihm und ertappte den Einbrecher als dieser aus dem Haus gelaufen kam. Der 19-Jährige bekam den Unbekannten an dem Arm zu fassen, in dem er das vermeintliche Diebesgut hielt. Um ihn abzuschütteln, versetzte der Einbrecher dem Heranwachsenden schließlich einen Schlag ins Gesicht. Vor Schreck und auch Schmerz ließ der Gleichener daraufhin von ihm ab. Der Dieb flüchtete.

Der Täter soll etwa 20 Jahre alt und 1,8 Meter groß sein und eine kräftige Statur und kurze dunkelblonde Haare haben. Hinweise nimmt die Polizei Friedland unter 0 55 04 / 93 79 00 entgegen.

Von Michael Brakemeier

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Gleichen Polizei sucht Unfallzeugen - Radfahrer auf L 567 schwer verletzt

Im Zusammenhang mit dem Sturz eines 62 Jahre alten Radfahrers auf der L 567 zwischen Bischhausen und Bremke am 29. April sucht die Polizei Friedland nach dem Fahrer eines schwarzen VW Caddy sowie Unfallzeugen. Bei dem Unfall hatte sich ein Radfahrer schwere Verletzungen zugezogen.

14.05.2018

Prinz, Prinzessin, ein guter König, eine böse Königin, ein lustiger Vogelfänger: Mozarts Oper „Die Zauberflöte“ hat alle Zutaten für ein schönes Märchen. Das findet auch das Team der Waldbühne Bremke. In leicht veränderten Fassung mit mehr Text und weniger Musik hatte das Stück am Sonntag Premiere.

16.05.2018
Gleichen Erster Doppelhaushalt - Gleichener Etat-Plan genehmigt

Ohne Beanstandungen und Auflagen hat der Landkreis Göttingen den ersten Doppel-Haushalt der Gemeinde Gleichen für 2018/19 genehmigt. Damit kann sie jetzt auch freiwillige Zuschüsse auszahlen. Im Etat-Plan schreibt die Kommune alle Einnahmen, laufenden Ausgaben und Investitionen fest.

11.05.2018
Anzeige