Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 1° wolkig
Die Region Gleichen

Der Netto-Markt im Reinhäuser Neubaugebiet ist kurz vor Weihnachten geöffnet worden. Knapp zwei Wochen später besprühten Unbekannte die Fassade und die Fenster mit dem Schriftzug „Wir wollen Euch hier nicht!“.

08.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Fuchs soll seit über einem Jahr immer wieder Hühner, Enten und Gänse im Dorf erbeuten. In eine Falle hat er sich bisher nicht locken lassen. Die betroffenen Tierhalter sind frustriert.

04.01.2019

Mit einem Silvesterkonzert mit Gesang und Klavier ist das Musikhaus am Bielstein eingeweiht worden – die Zuschauer sind begeistert.

02.01.2019
Gleichen

Unfall auf L 568 bei Reinhausen - Zwei Menschen bei Frontalzusammenstoß verletzt

Bei einer Frontalkollision auf der L 568 zwischen Bremke und Reinhausen sind zwei Autofahrer verletzt worden, einer von ihnen schwer.

02.01.2019
Gleichen

Feuer in der Silvesternacht - Jaguar brennt in Groß Lengden

Totalschaden ist in der Silvesternacht an einem in Groß Lengden geparkten Sportwagen entstanden. Wie die Feuerwehr mitteilte, war Feuer im Motorraum des Jaguars ausgebrochen.

02.01.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Gleichen

Happy End an Heiligabend - Bremker Fund-Hund ist wieder zuhause

Ein Happy End hat die Geschichte einer jungen Terrierhündin gefunden. 16 Tage lang war sie vermisst worden. Dank der Feuerwehr Bremke ist sie jetzt wieder zuhause.

25.12.2018

Durch die Weihnachtsfeiertage kommt es zu Terminverschiebungen bei der Leerung der Restabfallbehälter und Komposttonnen im Altkreis Göttingen. Im Regelfall wird der Müll einen Tag später als üblich abgeholt.

25.12.2018

Bei einem Verkehrsunfall in Höhe Waldschlösschen sind zwei Autoinsassen schwer verletzt worden. Das Auto prallte am Vormittag des Ersten Weihnachtstags gegen eine Mauer.

25.12.2018
Gleichen

Schäden durch Sturm „Friederike“ - Forstamt fällt Bäume zwischen Reinhausen und Bremke

Mitarbeiter des Forstamts Reinhausen werden im Januar Bäume an der Landesstraße 568 zwischen Reinhausen und Bremke fällen. Autofahrer sollten sich auf Beeinträchtigungen einstellen.

24.12.2018