Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Buche stürzt auf die L 568
Die Region Gleichen Buche stürzt auf die L 568
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 22.04.2018
Eine Buche ist am Sonntag nach einem Gewitter auf die Landesstraße 568 (Im Frauenholz) in Gleichen gestürzt. Quelle: Cord Hartung
Gleichen

Mit zwei Motorsägen zersägten sie nach Angaben der Feuerwehr Gleichen den 50 Zentimeter dicken Stamm, der durch eine Sturmbböe gebrochen und vom Hang auf die Straße gestürzt war. Die Fahrbahn sowie die Zufahrt zu einem Hof waren blockiert.

Die Straße war bis circa 20 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. 18 Feuerwehrleute waren vor Ort im Einsatz.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf der Landesstraße 568 zwischen der B 27 und Reinhausen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte er mit seinem Fahrzeug auf einen Sattelzug.

18.04.2018
Gleichen Aktion von „Plant for the Planet“ - 500 Bergahorne im Reinhäuser Wald gepflanzt

Auf einer von Sturm Friederike schwer geschädigten Waldfläche im Forstamtsbezirk Reinhausen hat die Initiative „Plant for the Planet“ am Sonntag etwa 500 Bergahornsetzlinge eingepflanzt. Gut 40 Helfer haben sich an der Aktion in Zusammenarbeit mit dem RUZ Reinhausen beteiligt.

18.04.2018

Bei einem Zusammenstoß auf der L569 in Klein Lengden sind am Freitag gegen 7.30 Uhr zwei Autofahrerinnen schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Feuerwehr Gleichen im Kreuzungsbereich zur Straße Im Dörmke.

13.04.2018