Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Fassadenbrand in Klein Lengden
Die Region Gleichen Fassadenbrand in Klein Lengden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 02.05.2017
Zu einem Fassadenbrand ist die Feuerwehr am Dienstag in Klein Lengden gerufen worden. Aufmerksamen Nachbarn ist es offenbar zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passierte. Quelle: R
Anzeige
Klein Lengden

Gegen 8 Uhr ging der Alarm nach Angaben von Horst Fädrich von der Feuerwehr Gleichen ein. Anwohnern war demnach leichter Funkenflug an der Fassade eines Wohnhauses an der Straße Lengdener Grund aufgefallen. Als die Feuerwehr eintraf, brannte die Fassade bereits.

Rund 20 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Wöllmarshausen, Rittmarshausen, Klein Lengden, Groß Lengden und der Betriebsfeuerwehr Kappa löschten den Brand. Nach dem ersten Löschangriff wurden einige Fassadenstellen abgedeckt, um nach Glutnestern zu suchen. Diese wurden ebenfalls gelöscht. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige