Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Ferienprogramm: Schöner schreiben in Frakturschrift
Die Region Gleichen Ferienprogramm: Schöner schreiben in Frakturschrift
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 09.10.2018
Schöner schreiben in Frakturschrift: Lettering mit Cora Hardt beim Ferienprogramm der Gemeinde Gleichen. Quelle: Christina Hinzmann
Reinhausen

Schöner schreiben in Frakturschrift: Cora Hardt hat beim Ferienprogramm der Gemeinde Gleichen den Trend Lettering, auch kunstvolles Schreiben genannt, vorgestellt. „Das sieht sehr schön aus“, lobte Cora Hardt die Teilnehmer am Dienstag, „ihr bekommt langsam schon ein Gefühl für den Stift.“

„Lettering habe ich in meiner Freizeit schon oft gemacht, ich möchte verschiedene Schriften lernen, und sie sollen noch schöner werden“, sagte Anna Haselmeyer, die Schönschriften in der Schule schon für ihre Mappen und Arbeitsblätter benutzt hat. „Es gefällt mir richtig gut, ich habe das erste Mal so geschrieben“, sagte Johanna Beuermann.

Von r/afu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Gleichen Feuer in Bremke - Laube in Flammen

Bei einem Feuer an der Heiligenstädter Straße in Bremke ist Sachschaden in Höhe von etwa 15000 Euro entstanden. Menschen wurden nicht verletzt.

05.10.2018
Gleichen Verkehrsunfall - Vorfahrt missachtet

Bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf der Landesstraße 569 bei Wöllmarshausen sind zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Sie kamen ins Krankenhaus.

03.10.2018
Gleichen Projekt des Nabu Niedersachsen - Fledermäuse in Groß Lengden willkommen

In einem Haus in Groß Lengden sind Fledermäuse willkommen. Das belegt jetzt auch eine Plakette des Nabu Niedersachsen. Rund 100 Tiere hatten unter den Ziegeln Quartier bezogen.

01.10.2018