Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Jaguar brennt in Groß Lengden
Die Region Gleichen Jaguar brennt in Groß Lengden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 02.01.2019
Jaguar brennt in Groß Lengden Quelle: r
Groß Lengden

Totalschaden ist in der Silvesternacht an einem in Groß Lengden geparkten Sportwagen entstanden. Wie die Feuerwehr mitteilte, war Feuer im Motorraum des Jaguars ausgebrochen.

Gegen 21.15 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Feuer im Hohe-Rott-Weg gerufen. Dort brannte das seit mehreren Tagen abgestellte Auto. „Die Freiwilligen Feuerwehren aus Groß Lengden, Klein Lengden und Rittmarshausen konnten den Brand schnell löschen“, teilte ein Sprecher mit. 25 Einsatzkräfte waren beteiligt. Der Einsatz dauerte bis gegen 22.30 Uhr an. Den Schaden an dem Auto schätzt die Polizei Göttingen auf rund 20 000 Euro.

Als Brandursache schließt sie Brandstiftung nicht aus. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 05 51 / 4 91 21 15 entgegen.

Feuerwehr löscht Sportwagen.

Von Nadine Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Gleichen Happy End an Heiligabend - Bremker Fund-Hund ist wieder zuhause

Ein Happy End hat die Geschichte einer jungen Terrierhündin gefunden. 16 Tage lang war sie vermisst worden. Dank der Feuerwehr Bremke ist sie jetzt wieder zuhause.

25.12.2018

Durch die Weihnachtsfeiertage kommt es zu Terminverschiebungen bei der Leerung der Restabfallbehälter und Komposttonnen im Altkreis Göttingen. Im Regelfall wird der Müll einen Tag später als üblich abgeholt.

25.12.2018

Bei einem Verkehrsunfall in Höhe Waldschlösschen sind zwei Autoinsassen schwer verletzt worden. Das Auto prallte am Vormittag des Ersten Weihnachtstags gegen eine Mauer.

25.12.2018