Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Jazz und Klassik in Sattenhausen: Auftritt von Justin Ciuche
Die Region Gleichen Jazz und Klassik in Sattenhausen: Auftritt von Justin Ciuche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 23.11.2018
Der Violinist Justin Stefan Ciuche Quelle: www.alice-end.de
Sattenhausen

Orient und Rumänien, Jazz und Klassik – all das will der Violinist Justin Stefan Ciuche am Sonnabend, 24. November, in Sattenhausen auf der Bühne zusammenbringen. Das Konzert aus der Reihe „KulturohneGleichen“ beginnt um 20 Uhr in der Wehrkirche in Sattenhausen.

Der in Rumänien geborene Ciuche habe seine musikalische Laufbahn in der Klassik begonnen, wo er in seiner Heimat auch erste Erfolge verbuchen konnte, schreiben die Organisatoren des Konzerts. Später sei Chiuche in den Nahen Osten gegangen, wo er die Vielseitigkeit seines Instruments entdeckt habe.

Für sein Konzert in Sattenhausen verspricht Ciuche einen Mix aus Klassik und Jazz, überwiegend auf der Violine gespielt. Dies will er in Rhythmen und Melodien seiner Heimat Rumänien, dem Balkan, bis hin zum Mittleren und Fernen Osten einbetten.

Ciuche in Ägypten:

Rahalla

As promised...#Rahalla ! Live in Aswan, Egypt.

Gepostet von Justin Stefan Ciuche am Freitag, 8. Juni 2018

Von Christoph Höland

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 35 bis 40 Meter hoher Funkmast soll die Orte Klein Lengden, Groß Lengden und Diemarden versorgen. Für die Anlage wird ein Standort in der Nähe von Klein Lengden gesucht.

21.11.2018

Erneut sind Unbekannte in Wohnhäuser in den Gemeinden Friedland und Gleichen eingebrochen. Die Polizei bittet um Hilfe.

21.11.2018

Es ist seit Jahren ein Schandfleck, über den sich nicht nur die Dorfbewohner ärgern. Aber jetzt gibt es Hoffnung für die verfallene Zuckerfabrik in Rittmarshausen: Die Gemeinde hat das Areal gekauft.

24.11.2018