Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Mutter und Kleinkind leicht verletzt
Die Region Gleichen Mutter und Kleinkind leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 29.10.2018
Unfall auf der L 568 zwischen Reinhausen und Bremke. Quelle: r
Bremke

Beide wurden vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Fahrbahnreinigungsarbeiten war die Straße etwa zwei Stunden gesperrt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizeistation Friedland kam die 36-Jährige aus der Gemeinde Gleichen mit ihrem VW Polo in einer Rechtskurve in Höhe der Akademie „Waldschlösschen“ aus noch ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und stieß gegen ein Brückengeländer. An dem Auto entstand bei der Kollision ein Schaden in Höhe von rund 2500 Euro.

Im Einsatz waren die Stützpunkt Feuerwehr Bremke und die Ortsfeuerwehr Reinhauen. Das Absetzen des Notrufs habe sich schwierig gestaltet, da es in dem Bereich keinen Handyempfang gebe, so Horst Fädrich, Sprecher der Feuerwehr. So sei es zu einer Verzögerung von zehn Minuten gekommen.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Sommer 2017 wurden leere Bücher an ehrenamtliche Mitarbeiter der Kirche verteilt. In diese sollten sie schreiben, zeichnen oder kleben. Nun präsentierte Diakon Henry Wörmcke die Ergebnisse.

28.10.2018

In Etzenborn drangen in der Nacht zum Sonntag, 21. Oktober, unbekannte Täter ins Schützenhaus des Gleichener Ortsteils ein. Sie hätten die Tür zwischen 20 Uhr und 10.30 Uhr aufgebrochen.

22.10.2018

In Bischhausen gibt es einen Antrag für ein neues Windrad. Bislang stehen im dortigen Vorranggebiet acht Anlagen.

22.10.2018