Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Neue Boule-Bahn und Spielgeräte
Die Region Gleichen Neue Boule-Bahn und Spielgeräte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 17.09.2016
Quelle: PH
Anzeige
Reinhausen

Der Verein hat den Boule-Platz in den zurückliegenden Wochen komplett neu aufbauen lassen – mit Sandbahn und sauberen Rasenkanten. Um das Areal weiter als sportlichen Treffpunkt für ganze Familien zu entwickeln, gibt es jetzt zusätzlich eine Torwand und einen Basketball-Korb. Nach einem Rohrbruch im vergangenen Jahr hatte ausströmendes Wasser die alte Boule-Anlage komplett zerstört. Die Kosten für die Erneuerung in Höhe eines „fünfstelligen Betrages“ teilen sich der TSV und die Gemeinde Gleichen, so Knauff.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Gleichen Dorfkirche besprüht - Antikirchliche Symbole

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag, 4. September, eine Steinmauer, einen Anbau und einen Pfosten an der Dorfkirche in Diemarden mit teils kirchenfeindlichen Sprüchen und Symbolen besprüht. Benutzt wurde schwarze, rote und rosa Sprühfarbe.

05.09.2016

„So bleibt unser Gemüse frisch“, scherzte Landwirtin Nicole Scheiter am Sonntag beim Bauernmarkt in Rittmarshausen über den Regen. Unter einem großen Schirm, der eigentlich gegen die Sonne hatte schützen sollen, bot sie mit Ehemann Stefan auf dem Thie Biogemüse an.

07.09.2016

Acht Strohballen sind in der Nacht zum Sonnabend in der Feldmark bei Kerstlingerode in Flammen aufgegangen. Kurz nach Mitternacht hatte ein Autofahrer den Feuerschein oberhalb der Gartetal-Grundschule bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

03.09.2016
Anzeige