Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Otto-Reutter-Abend in Spinnerei bei Klein Lengden
Die Region Gleichen Otto-Reutter-Abend in Spinnerei bei Klein Lengden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 02.10.2017
Konzert in der Spinnerei: Jan Reinartz und Pianist Christian Giersig erinnern an Otto Reutter. Quelle: r
Anzeige
Gleichen

Aus einfachen Verhältnissen kommend hatte Reutter zu Beginn des 20. Jahrhunderts „ein traumhafte Karriere als Entertainer“ aufgebaut, so die Veranstalter: vom Volkssänger mit Kneipenauftritten bis zu Auftritten auf den großen Berliner Bühnen. Von ihm stammen viele Chansons aus dieser Zeit, die noch heute bekannt sind. Dazu gehören „Ich bin ein Optimiste“ und „Widewitt bumbum“. Der Otto-Reutter-Abend beginnt am Sonntag, 1. Oktober, um 19 Uhr im Kultursaal der Spinnerei östlich von Klein Lengden.

Von Ulrich Schubert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Oktober wird die Landesstraße wischen Reinhausen und Bremke in einem Zeitraum von zweieinhalb Wochen gesperrt - allerdings immer nur für kurze Zeit. Die Landesforsten wollen an der Straße Bäume fällen. Vor sechs Jahren hatte eine zweiwöchige Vollsperrung dieser Straße Bürgerproteste ausgelöst.

02.10.2017

Unter dem Titel „Herbstzauber“ öffnet der Rosenpark Reinhausen am Dienstag, 3. Oktober, seine Tore. Von 11 bis 17 Uhr können Besucher „noch einmal richtig Farbe tanken bei der Blüte Hunderter Astern, öfterblühender Rosen und anderer Herbststauden“, kündigt die Betreiberin des Gartens an:

01.10.2017

Zu einem brennenden Lkw im Wald bei Etzenborn sind die Einsatzkräfte der Feuerwehren Nesselröden, Etzenborn und Rittmarshausen am Mittwochmittag gerufen worden. Personen kamen nicht zu Schaden, aber die Zugmaschine sei völlig ausgebrannt, sagt Sebastian Heckerodt, stellvertretender Ortsbrandmeister in Nesselröden.

30.09.2017
Anzeige