Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Radfahrer auf L 567 schwer verletzt
Die Region Gleichen Radfahrer auf L 567 schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 14.05.2018
. Quelle: Stefan Tretropp
Anzeige
Bischhausen

Wie es genau zu dem Sturzgeschehen kam, ist weiterhin unklar. Nach den Erkenntnissen der bisherigen Ermittlungen wurde der Radfahrer aber vermutlich unmittelbar davor von einem unbekannten schwarzen VW Caddy überholt, obwohl in diesem Moment ein weißer PKW entgegenkam. Bei dem Überholmanövers kam der Radfahrer dann plötzlich zu Fall.

Unfallzeugen sowie der Fahrer des schwarzen VW Caddy und des entgegenkommenden weißen PKW werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05504/937900 bei der Polizei Friedland zu melden. chb

Von Christiane Böhm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Prinz, Prinzessin, ein guter König, eine böse Königin, ein lustiger Vogelfänger: Mozarts Oper „Die Zauberflöte“ hat alle Zutaten für ein schönes Märchen. Das findet auch das Team der Waldbühne Bremke. In leicht veränderten Fassung mit mehr Text und weniger Musik hatte das Stück am Sonntag Premiere.

16.05.2018
Gleichen Erster Doppelhaushalt - Gleichener Etat-Plan genehmigt

Ohne Beanstandungen und Auflagen hat der Landkreis Göttingen den ersten Doppel-Haushalt der Gemeinde Gleichen für 2018/19 genehmigt. Damit kann sie jetzt auch freiwillige Zuschüsse auszahlen. Im Etat-Plan schreibt die Kommune alle Einnahmen, laufenden Ausgaben und Investitionen fest.

11.05.2018

Das geplante Baugebiet für Wohnen und Gewerbe in Reinhausen ist beschlossen. Gegen die Stimmen der Grünen und Proteste einer Bürgerin hat der Rat der Gemeinde Gleichen dafür am Montagabend die formalen Weichen gestellt. Das Verfahren musste nach einem Formfehler wiederholt werden.

12.05.2018
Anzeige