Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Rat streitet um Mäher für Schule
Die Region Gleichen Rat streitet um Mäher für Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 23.12.2016
Quelle: gt
Anzeige

Es gebe günstigere Modelle „und vielleicht reicht ja auch ein guter einfacher Mäher“, argumentierte er während der jüngsten Sitzung des Rates. Im vorangegangenen Fachausschuss hatte auch andere Fraktionen zunächst die Nase gerümpft. Denn die Gemeinde hatte den Finanzposten bei der kleinen Grundschule Bremke angekoppelt.

Schließlich einstimmig

Für sie erschien ein großes Mähgerät dafür überdimensioniert. Inzwischen aber hat die Verwaltung aufgeklärt: Eingesetzt werden solle das Gerät vom Gleichener Bauhof auf vielen Flächen. Der Rat stimmte schließlich einstimmig zu – die drei Vertreter der FWG-BsP enthielten sich.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Rat der Gemeinde Gleichen hat seinen Agendabeirat und seinen Seniorenbeirat neu besetzt. Die ehrenamtlich tätigen Mitglieder sollen Rat und Verwaltung bei ihrer Arbeit unterstützen. Sie sind für fünf Jahre bestellt.

23.12.2016

Nach langer Planungsphase mit mehreren Rückschlägen kann ein land- und forstwirtschaftlicher Unternehmer jetzt seinen Betrieb in Reinhausen erweitern. Einstimmig hat der Rat der Gemeinde Gleichen mit einem neuen Bebauungsplan dafür ein Baufläche am Ortsrand freigegeben.

23.12.2016
Gleichen Wasser, Kanalisation, Beerdigungen - Rat Gleichen senkt Gebührenentscheid

Selten haben sich die Mitglieder des Gleichener Rates so über neue Gebührensätze gefreut, wie in ihrer letzten Sitzung des Jahres: Auf den gemeindeeigenen Friedhöfen, beim Wasser und Abwasser wird nach ihren einstimmigen Beschlüssen vieles billiger.

23.12.2016
Anzeige