Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Rosenfest mit kleinem Gartenmarkt am 16. und 17. Juni
Die Region Gleichen Rosenfest mit kleinem Gartenmarkt am 16. und 17. Juni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 29.05.2018
Beim Rosenfest in Reinhausen warten viele Anregungen auf die Besucher. Quelle: r
Reinhausen

Zum Programm gehören der Verkauf von Rosen, Hemerocallis und Begleitstauden sowie Rosenberatung. Es gibt einen kleinen Gartenmarkt mit Gartenaccessoires und Trödel, außerdem sind Verpflegungsangebote angekündigt. Geöffnet ist am Sonnabend von 11 bis 17.30 Uhr und am Sonntag zum Parkanschauen von 10 bis 18 Uhr im Rahmen des Tages des offenen Gartens, Verkaufszeit ist am Sonntag von 11 bis 16 Uhr.

Weil die Rosenblüte in diesem Jahr so früh beginnt, kann der Park ab kommender Woche bis Ende Juni wochentags von 10 bis 15.30 Uhr und sonnabends von 14 bis 17.30 Uhr besucht werden. Der Eintritt ist frei.

Von Axel Artmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Sportverein Bischhausen/Weißenborn feiert sein 50-jähriges Bestehen mit einem dreitägigen Fest vom 1. bis 3. Juni.

26.05.2018

Jeden Freitag vor Pfingsten ist in Diemarden Zeit zum Eierbacken. An diesem Tag lädt der Schützenverein Diemarden von 1925 die Bewohner der Ortes zum gemeinschaftlichen Essvergnügen ein. Am Freitagabend war es wieder soweit.

22.05.2018

Ein junger Mann aus der Gemeinde Gleichen hat am Sonnabend, 12. Mai, einen mutmaßlichen Einbrecher in Kerstlingerode überrascht und verfolgt. Nach Gewalteinwirkung musste der 19-Jährige jedoch seine Verfolgung abbrechen, nun bittet die Polizei um Mithilfe.

17.05.2018