Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Unbekannte stehlen tonnenschwere Bänder für Forstmaschine
Die Region Gleichen Unbekannte stehlen tonnenschwere Bänder für Forstmaschine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 12.07.2018
Nach Angaben der Polizei hatte das schwedische Spezialzubehör einen Wert von rund 20000 Euro. Quelle: dpa
Anzeige
Gleichen

Das teure Material war demnach unmittelbar neben einer Weggabelung im Reinhäuser Wald bei Bremke in der Gemeinde Gleichen abgelegt worden. Es war für die Montage auf die Bereifung einer neuen Arbeitsmaschine für Forstarbeiten vorgesehen.

Die vier auffallend leuchtend blauen Bänder, von denen jedes ein stolzes Gewicht von 1000 Kilogramm auf die Waage bringt, waren noch originalverpackt. Der Gesamtwert beläuft sich vermutlich auf etwa 20000 Euro, teilte die Polizei weiter mit. Hinweise nimmt die Polizeistation Friedland unter Telefon 05504/93790-115 entgegen.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Tageblatt-Redaktion sucht die schönsten Fotos von besonders großen Blüten, Pflanzen, Obst- und Gemüsesorten sowie ertragsreichen Ernten – es muss nicht gleich eine Titanwurz sein. Wer mitmachen möchte, schickt seine Bilder einfach mit der Betreffzeile „Pflanzen“ an online@goettinger-tageblatt.de.

11.07.2018

Sieben Tage haben Diemardener warten müssen, bis die Deutsche Telekom ein defektes Kabel in der Straße repariert hat. Statt Monteure kamen mehr als 15 SMS-Nachrichten. Kernfrage: Sind Sie mit dem Service zufrieden?

13.07.2018

Ob Rucksack, Handy oder Schlüssel: Wer etwas verloren hat, wird heute nicht selten über soziale Netzwerke im Internet wieder fündig. Das klassische Fundbüro scheint längst nicht mehr die einzige Anlaufstelle zu sein, wenn Verbraucher etwas Vermisstes suchen – oder etwas gefunden haben.

12.07.2018
Anzeige