Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Fünf Verletzte nach Unfall bei Klein Lengden
Die Region Gleichen Fünf Verletzte nach Unfall bei Klein Lengden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 24.09.2017
Im Einsatz sind vier Rettungswagen, der Göttinger Rettungshubschrauber und die Feuerwehren Klein Lengden, Diemarden, Groß Lengden und Rittmarshausen. Quelle: meder
Klein Lengden

Fünf von sechs am Unfall beteiligte Frauen und Männer zwischen 21 und 68 Jahren wurden nach dem Unfall in Krankenhäuser gebracht. Über die Schwere ihrer Verletzungen konnte die Polizei zunächst keine näheren Angaben machen. Ein Feuerwehrsprecher sprach von zwei Schwerverletzten.

Die Polizei beziffert den Schaden auf 20000 Euro. Quelle: Fädrich

Der Unfall ereignete sich kurz nach 12 Uhr an einer Kreuzung der Umgehungsstraße bei Klein Lengden, die auch nach Diemarden führt. Nach Polizeiangaben hatte ein Richtung Duderstadt fahrender Pkw-Fahrer angehalten, um ein Fahrzeug durchzuwinken, das die Landesstraße von Klein Lengden kommend Richtung Diemarden überqueren wollte. Zugleich wollte ein Pkw-Fahrer mit seinem Auto aus Duderstadt kommend nach links abbiegen. Die Fahrzeuge kollidierten seitlich miteinander.

Zwei Schwerverletzte bei Unfall nahe Klein Lengden

Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 20 000 Euro. Im Einsatz waren vier Rettungswagen, der Rettungshubschrauber und die Feuerwehren Klein Lengden, Diemarden, Groß Lengden, Rittmarshausen.

Von Ulrich Schubert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erleichterung bei Bremkern, der Gleichener Gemeindeverwaltung und Radfahrern: Ende Oktober soll die Brücke für Fußgänger und Radfahrer über den Wendebach bei Bremke fertiggestellt sein.

22.09.2017

60 verschiedene Kartoffelsorten haben unter anderem 750 Kinder auf der Domäne Reinhausen gepflanzt . Beim Kartoffelfest werden sie verkauft.

21.09.2017

Es ist das Größte seiner Art in Südniedersachsen und für viele authentischer als das bayrische Original: das Oktoberfest Bremke, mit drei Tagen Gaudi vom 22. bis zum 24, September, Tausenden Besuchern und immer eine neue Überraschung. In diesem Jahr: ein Weltrekordversuch mit der größten menschlichen Brezel.

21.09.2017