Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Waldarbeiter bei Fällarbeiten verletzt
Die Region Gleichen Waldarbeiter bei Fällarbeiten verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 24.01.2017
Der Verletzte wird von den Rettungskräften aus dem Wald transportiert. Quelle: R
Anzeige
Reinhausen

"Wir mussten den Verletzten auf einer Trage etwa einen halben Kilometer bergab durch unwegsames Gelände transportieren", erklärt Feuerwehrsprecher Horst Fädrich. Die Einsatzkräfte aus Bremke und Reinhausen hätten einen "schweren Einsatz" gehabt. Der Mann wurde anschließend an den Göttinger Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gebracht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Gemeinde Gleichen leben immer weniger Menschen. Ende 2016 hat die Verwaltung noch 8945 Einwohner registriert, 52 weniger als im Jahr davor. Langfristig vom Einwohnerschwund betroffen sind alle 16 Dörfer, in den jüngsten Jahren hatten einige aber auch Zuwächse.

26.01.2017
Gleichen Elf Millionen Euro und Betreutes Wohnen - Richtfest für Senioren-Wohnpark in Gleichen

Für elf Millionen Euro baut die Firma Eyemaxx ein Seniorenwohnheim in Klein Lengden. Jahre lang hatte die Gemeinde Gleichen um einen Seniorenpark in ihrem ländlichen Raum gerungen. Am Mittwoch war Richtfest – auch mit Senioren, die im März einziehen wollen.

21.01.2017
Gleichen Finanzierung fast gesichert - Sänger sanieren altes Backhaus

Der Liederkranz Groß Lengden will das alte Back- und Waschhaus des Dorfes sanieren und wieder beleben. Um das Projekt umsetzen zu können, hat er extra den Vereinszweck in der Satzung geändert - und inzwischen die Finanzierung gesichert.

12.01.2017
Anzeige