Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 1242 Raser bei Blitzmarathon in Südniedersachsen erwischt
Die Region Göttingen 1242 Raser bei Blitzmarathon in Südniedersachsen erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:55 16.05.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

Negativ-Rekordhalter waren ein Autofahrer, der mit 163 in einer Tempo-70-Zone geblitzt wurde, und ein Motorradfahrer, der in einem Tempo-130-Bereich der A7 mit 239 Stundenkilometern unterwegs war.

Rund 170 Beamte hatten in acht Landkreisen 17 Stunden lang an 53 Messstellen das Tempo kontrolliert, teilte eine Sprecherin mit.

Die Aktion wurde erstmals vollständig im Internet begleitet. Die Polizei hatte alle Messstellen zuvor auf ihrer Facebook-Seite angekündigt.

Zum Ende der Raserjagd hatten rund 5800 Nutzer den Service genutzt, sich von der Polizei über Smartphone oder Computer vor den Kontrollstellen warnen lassen.

dpa/lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der am Mittwochmittag vor dem Amtsgericht nach Haftbefehlverkündung in Handschellen geflohene 17-Jährige befindet sich wieder hinter Gittern. Die Fahndungsgruppe der Polizei nahm den jungen Mann in der Nacht zu Donnerstag um 0.20 Uhr in einer Wohnung im Stadtgebiet fest. Er leistete keinen Widerstand.

16.05.2013

Parken wird in Göttingen teurer. Die Stadt erhöht die Gebühren in Parkzone I (Innenstadt) ab 2014 um 30 Cent auf 1,50 Euro je Stunde. In Zone II müssen Autofahrer dann 70 statt 60 Cent bezahlen.

15.05.2013
Göttingen Wird Göttingen zum neuen Wolfsburg? - ICE rauscht an Bahnhof Göttingen vorbei

Ein ICE ist Mittwochabend am Göttinger Bahnhof vorbeigerast, ohne zu halten. Das bestätigte ein Bahnsprecher gegenüber dem Tageblatt. Um 18.54 Uhr war der Halt des ICE 584 von München nach Lübeck in Göttingen geplant, stattdessen fuhr der Zug einfach weiter und stoppte erst planmäßig in Hannover.

15.05.2013
Anzeige