Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 13-Jähriger von Auto erfasst und schwer verletzt
Die Region Göttingen 13-Jähriger von Auto erfasst und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 10.11.2009
Anzeige

Beim Überqueren der Fahrbahn ist am späten Montagnachmittag, 9. November, in der Wilhelmsstraße in Hann. Münden ein 13 Jahre alter Junge von einem Audi A 6 erfasst und schwer verletzt worden. Ein Notarzt versorgte das Kind noch am Unfallort. Anschließend wurde der Junge mit dem Rettungswagen in das Göttinger Uniklinikum gebracht. Ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen zufolge ging der Junge gegen 17.30 Uhr auf dem rechten Gehweg die Beethovenstraße in Richtung Bahnhof entlang und überquerte wenig später die Wilhelmsstraße. Als sich 13-Jährige vermutlich schon einige Meter auf der Fahrbahn befand, wurde er aus noch ungeklärten Gründen von einem in Richtung Feuerteich fahrenden Audi A 6 erfasst, an dessen Steuer eine 19 Jahre alte Mündenerin saß. Bei dem Zusammenstoß schleuderte der Junge über die Motorhaube des Wagens und blieb danach schwer verletzt auf der Straße liegen. Der Audi wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Wilhelmsstraße zwischen Beethovenstraße und Feuerteich musste bis 18.50 Uhr für den gesperrt werden. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 05541/9510 bei der Polizei Hann. Münden zu melden.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den Nachtstunden von Montag auf Dienstag, 9. und 10 November, wurden in Bad Sachsa Einbrüche in die Kindergärten Steinaer Straße und Steinstraße verübt.

10.11.2009

Ikea will nach wie vor in Göttingen investieren. Und Unternehmenssprecherin Simone Settergren erwartet „dass noch im laufenden Jahr eine Entscheidung fallen wird“. Die Differenzen zwischen Unternehmensstrategie, Anforderungen und den Göttinger Bedingungen aber sind groß.

09.11.2009
09.11.2009
Anzeige