Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 19-Jährige vom Fahrrad gestoßen
Die Region Göttingen 19-Jährige vom Fahrrad gestoßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 27.09.2017
Quelle: dpa
Göttingen

Ein Unbekannter hat am Dienstagabend eine 19 Jahre alte Frau in Göttingen vom Fahrrad gestoßen, ihr die Handtasche gestohlen und sie dabei leicht verletzt. Die Polizei fahndet nach dem Täter, der unerkannt entkommen konnte.

Nach ersten Informationen fuhr die Göttingerin gegen 20.50 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg am Elliehäuser Bach. Zwischen Elliehäuser Weg und Hermann-Kolbe-Straße stieß eine unbekannte männliche Person die junge Frau vom Rad und nahm die Handtasche an sich. Der mutmaßliche Räuber soll etwa 20 bis 25 Jahre alt und schlank sein. Er trug eine grüne Jacke. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen, unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Energieversorgung des Uni-Klinikums - Gas zu Strom und Wärme

Das Universitätsklinikum hat ein neues Blockheizkraftwerk (BHKW) hinter der Feuerwache Klinikum gebaut. Die Kosten für das mit Gas betriebene Mini-Kraftwerk in Höhe von knapp 4,7 Millionen Euro übernimmt das Land Niedersachsen.

30.09.2017
Göttingen Falsche Wasserwerker - 81-Jährige bestohlen

Unbekannte haben am Dienstagvormittag eine 81-jährige Göttingerin in ihrer Wohnung im Königsstieg bestohlen. Die Täter gaben sich als Wasserwerker aus und erbeuteten Schmuck und Bargeld.

27.09.2017

Für die Gesamtschulen und Gymnasien in Göttingen wird es künftig nur noch gemeinsame Anmeldetage geben. Darauf haben sich Schulleiter und die Stadt als Entscheidungsgremium verständigt. Der langjährige Streit um getrennte Termine mit Vorrang für die Gesamtschulen ist damit beigelegt.

30.09.2017