Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 19-Jähriger stirbt auf B 3
Die Region Göttingen 19-Jähriger stirbt auf B 3
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 01.01.2010
Anzeige

Nach Darstellung der Polizei Northeim hatte er auf der Rückbank sitzend während der Fahrt in der Hoffung auf einen besseren Empfang sein Mobiltelefon aus dem Fenster gehalten. Dabei fiel es ihm aus der Hand. Noch während der Fahrer abbremste, stieg der 19-Jährige aus, um auf der Straße danach zu suchen. Ein aus Richtung Einbeck kommender Autofahrer konnte auf der schneeglatten Fahrbahn nicht mehr bremsen: Der Dasseler wurde von dem Wagen erfasst und über eine Distanz von 50 Metern mitgeschleift. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er eine Stunde später seinen schweren Verletzungen erlag. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern an.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Polizei stoppt Autofahrer - Unter Drogen am Steuer

Einen Autofahrer, der vermutlich unter Drogeneinfluss am Steuer seines Wagens saß, hat die Polizei Northeim am Mittwoch in der Mittagszeit aus dem Verkehr gezogen. Eine Funkstreifenbesatzung stoppt den 36-Jährigen an der Göttinger Straße in Northeim, um ihn zu kontrollieren.

31.12.2009

Ein schönes neues Jahr“, wünschen sich die Menschen in der Silvesternacht. Schön wird das Jahr, wenn es glücklich wird – und dem Glück, das sagt der Aberglaube, kann auf die Sprünge geholfen werden.

30.12.2009

Auch an diesem Weihnachtsfest dürften sich viele Kinder und Jugendliche über ein neues Mobiltelefon gefreut haben. Beliebt nach wie vor: Andere als die standardmäßig installierten Klingeltöne. Aber: Mit untergejubelten Abonnements und anderen Tricks wird den stolzen Handybesitzern oder deren Eltern dann nicht selten schnell ein Haufen Geld aus der Tasche gezogen.

30.12.2009
Anzeige