Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 19-Jähriger überfallen – Täter festgenommen
Die Region Göttingen 19-Jähriger überfallen – Täter festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 11.11.2009
Anzeige

Der 19-Jährige verbrachte den Abend in einer Nörten-Hardenberger Spielhalle. Er hatte an den Geldautomaten eine Glückssträhne und gewann mehrere hundert Euro Bargeld. Auf dem Heimweg wurde er auf dem Fußweg zwischen der Burgstraße und der Bürgermeister-Heise-Straße von
einem unbekannten und mit einer Sturmhaube maskierten Täter überfallen. Der Täter sprang hinter einem Gebüsch hervor und hat dem 19-Jährigen dessen Umhängetasche entrissen. Hierbei schlug der Täter den 19-jährigen Nörten-Hardenberger einmal mit der Faust ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Burgstraße.
Im Rahmen der Fahndung konnte zwei Stunden nach der Tat ein 18-Jähriger Hardegser als Täter ermittelt und festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Hardegser Mittwochmittag, 11. November, wieder auf freien Fuß gesetzt. In seiner Vernehmung gestand der 18-Jährige die Tat ein, berichtet die Polizei.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Linksabbiegen ist am Dienstagmittag, 11. November, gegen 11.30 Uhr im Düstere-Eichen-Weg in Göttingen ein 67 Jahre alter VW-Fahrer mit einem entgegenkommenden BMW kollidiert.

11.11.2009

440 zusätzliche und innenstadtnahe Parkplätze stellt die Stadt Göttingen rechtzeitig zu den vier Einkaufssonnabenden im Advent zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit der Universität Göttingen ist der Uni-Parkplatz Goßlerstraße an jedem Sonnabend als öffentliche Parkfläche geöffnet. Die Tagesgebühr beträgt drei Euro für die gesamte Öffnungszeit von 8.00 bis 17.00 Uhr, ansonsten kostet jede Parkstunde 50 Cent.

11.11.2009

Weil er, laut Polizei, ohne Beleuchtung und auf der falschen Fahrbahnseite unterwegs war hat ein 30-jähriger Mountainbikefahrer am Dienstag, 10. November, gegen 21.25 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht.

11.11.2009
Anzeige