Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 30-Jähriger wird nach Kneipenbesuch überfallen
Die Region Göttingen 30-Jähriger wird nach Kneipenbesuch überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 06.07.2018
Die Polizei sucht Zeugen nach dem Überfall in der Barfüßerstraße in Göttingen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Göttingen

Bei dem Überfall wurde der Göttinger nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Aufgrund der zurzeit vorliegenden Erkenntnisse wird angenommen, dass der Täter seinem späteren Opfer nach Verlassen des Lokals gefolgt war. Von dem mutmaßlichen Räuber fehlt bisher jede Spur.

Der Täter wurde von dem 30-jährigen Opfer folgendermaßen beschrieben: etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, circa 20 bis 25 Jahre alt, südländisches Aussehen mit dunklen, gelockten Haaren und vermutlich bekleidet mit einer dunklen Hose, einem hellem T-Shirt und einer dunklen Jacke. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05 51 / 4 91 21 15 bei der Polizei Göttingen zu melden.

Von Hannah Scheiwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Kinder- und Jugendbüro Dransfeld hat am Freitagnachmittag im Rahmen des Sommerferienprogramms einen kleinen Niedrigseilparcours im Dransfelder Freibad errichtet. Zwischen drei Bäumen wurden sogenannte „Slacklines“, etwa fünf Zentimeter schmale Leinen, gespannt.

06.07.2018
Göttingen CDU-Abgeordnete auf Sommertour - Zu Gast bei Göttingens Uni-Präsidentin

Beim Besuch des historischen Karzers der Göttinger Universität war die Stimmung der sieben CDU-Landtagsabgeordneten gelöst. Vorher hatte Universitätspräsidentin Prof. Ulrike Beisiegel den Politikern die Stärken der Göttinger Universität nähergebracht.

09.07.2018

Drei Wochen lang haben die Teilnehmer an der Kampagne „StadtRadeln“ das Auto gegen das Fahrrad eingetauscht. Ihre Bilanz kann sich sehen lassen.

06.07.2018