Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Parkbad Weende: 30000 Besucher in drei Wochen
Die Region Göttingen Parkbad Weende: 30000 Besucher in drei Wochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 22.08.2018
Freibadfest Weende Quelle: R
Göttingen

Knapp zwei Jahre lang wurde das Bad in Weende neu strukturiert. Der markante Sprungturm wurde mit großer Unterstützung des Fördervereins restauriert. Rutsche und Schwimmmeisterhäuschen blieben erhalten. Nebenan lädt jetzt aber ein Sandstrand zum Sonnenbaden, die Bäckerei Küster sorgt für die Verpflegung. Ein weiteres Novum: Das Wasser wird jetzt biologisch aufbereitet, ein Filtrationsbecken macht den Einsatz von Chlor überflüssig.

Die Weender feierten die offizielle Eröffnung ihres Bades am Wochenende mit ökumenischem Gottesdienst, Mitmachaktionen und einem Programm zwischen Arschgranatencontest und Livemusik. Das Parkbad ist täglich von 13 bis 20 Uhr und am Wochenende von 9 bis 19 Uhr geöffnet.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen 6. Klimaschutztage Göttingen - Oberbürgermeister fordert Wertewandel

In der Klima-Jurte hat Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) am Mittwoch Fragen zum Klimaschutz in Göttingen beantwortet. Er plädierte für einen „Wertewandel“ in der Gesellschaft.

22.08.2018

Paukenschlag an der Uni-Medizin Göttingen: UMG-Vorstandssprecher Prof. Heyo Kroemer soll Chef der Charité in Berlin werden.

22.08.2018

Mitarbeiter in Schulsekretariaten im Landkreis Göttingen bekommen demnächst mehr Geld. Dies hat Kreisrätin Marlies Dornieden (CDU) während einer Sitzung des Ausschusses für Personal, Organisationsentwicklung und Gleichstellung am 21. August im Kreishaus verkündet.

22.08.2018