Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 31. Kakteenbörse im Alten Botanischen Garten Göttingen
Die Region Göttingen 31. Kakteenbörse im Alten Botanischen Garten Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 23.05.2018
31. Kakteenbörse im Alten Botanische Garten Göttingen. Quelle: r
Göttingen

„Wir wollen auch in diesem Jahr wieder alle Kakteen-, Sukkulenten- und Pflanzenfreunde mit einem riesigem Angebot überraschen“, verspricht Dirk Grothues vom Veranstalter Kakteenfreunde Göttingen.

Tausende Pflanzen

Im Botanischen Garten an der Unteren Karspüle würden „Tausende Kakteen und klassische Sukkulenten“ zum Kauf angeboten. Zudem seien Palmen, Stauden, alpine Pflanzen, fleischfressende Pflanzen, Blüten- und Gartenpflanzen, Chilipflanzen sowie „Raritäten in vielen Arten und Formen“ zu erwerben. Auch die Gewächshäuser könnten besichtigt werden.

Von Stefan Kirchhoff

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen MSV Condor Göttingen/Elliehausen - Meisterschaft im Modellhelikopter-Fliegen

Zum ersten Mal seit 2003 findet wieder ein Wettbewerb zu einer deutschen Meisterschaft im Modellflug in Göttingen statt. Der MSV Condor richtet am Wochenende, 26. und 27. Mai, den 1. Teilwettbewerb zur deutschen Meisterschaft für Modellhelikopter in den Klassen F3C und F3N aus.

26.05.2018

War das Wetter schon einmal besser? Nach dem April könnte auch der Mai in Göttingen alle Schön-Wetter-Rekorde knacken. Bislang sind erst knapp sechs Liter Regen gefallen – 9,9 Prozent des Monats-Mittels.

23.05.2018
Göttingen Göttinger in Moskau ausgezeichnet - Doppelte Ehrenprofessor-Würde für Bertram Brenig

Bertram Brenig ist zum zweiten Mal mit einer Ehrenprofessur einer internationalen Universität geehrt worden – in Moskau. Zuvor hatte er den Titel bereits in China erhalten. Er ist Direktor des Tierärztlichen Instituts der Uni Göttingen.

23.05.2018