Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 36-Jähriger soll Jugendlichen als Dealer angeheuert haben
Die Region Göttingen 36-Jähriger soll Jugendlichen als Dealer angeheuert haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 14.01.2019
Der Vater entdeckt Marihuana-Charge und der Sohn gab die Drogen bei der Polizei ab. Quelle: dpa
Göttingen/Wolften

Später soll er den Jugendlichen dafür angeworben haben, bei ihm Marihuana auf Kommission zu erwerben, um es dann selbst gewinnbringend weiterzuverkaufen.

Laut Anklage war der Jugendliche auf dieses Angebot eingegangen und hatte im Frühjahr 2017 zunächst zweimal 20 Gramm Marihuana von dem Angeklagten erworben, das er anschließend weiterverkaufte. Von dem Gewinn soll er jeweils 100 Euro an den Angeklagten abgeführt haben. Danach wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft der Drogenhandel ausgeweitet. Der Jugendliche habe dreimal zu denselben Konditionen in wöchentlichem Abstand jeweils 100 Gramm Marihuana erhalten, um es mit einem entsprechenden Gewinnanteil für den Angeklagten weiterzuverkaufen.

Anfang September soll der Jugendliche von dem 36-Jährigen erneut 100 Gramm Marihuana zum Weiterverkauf erhalten haben. Diesmal habe er allerdings nur ein Gramm absetzen können, heißt es in der Anklage. Grund: Der Vater des Jugendlichen hatte die Drogen entdeckt und dem illegalen Handeltreiben einen Riegel vorgeschoben. Der Sohn war dann selbst zur Polizei gegangen und hatte dort die noch unverkaufte Marihuana-Charge abgegeben. Das Gericht hat für den Prozess vier Verhandlungstage angesetzt.

Von pid-nie

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Kritik an Musikschul-Führung - Leiter-Wechsel an der Kreismusikschule

Die Göttinger Kreismusikschule hat eine neue, allerdings nur provisorische Leitung. Die bisherige Leiterin Alina Kirichenko hatte zum 31. Dezember 2018 gekündigt.

14.01.2019

Zu einem Verkehrsunfall ist es in der Godehardstraße gekommen. Dabei wurde ein 68-jähriger Radfahrer leicht verletzt.

14.01.2019

Unbekannte brachen in Gartenlauben ein und entwendeten Geräte und Werkzeug. Die Polizei sucht nach Hinweisen und Beobachtungen.

14.01.2019