Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 400 Schüler der Region Göttingen absolvieren Berufe-Parcours
Die Region Göttingen 400 Schüler der Region Göttingen absolvieren Berufe-Parcours
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 14.03.2015
Quelle: Stiftung NiedersachsenMetall
Anzeige
Göttingen

 Die Schüler wussten zunächst nicht, welche Unternehmen beim Berufe- Parcours mitwirken: das Augenmerk lag auf den 21 Berufsbildern und ihren spezifischen Tätigkeiten.

Mit dabei waren Unternehmen der Metall- und Elektro-Industrie, aber auch weitere regionale Ausbildungsbetriebe, die ihre Ausbildungsberufe vorstellten. Ausbilder und Auszubildende standen den Schülern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der von der Stiftung NiedersachsenMetall organisierte Berufe-Parcours wird seit 2007 jährlich in Göttingen angeboten. Schüler und Lehrkräfte seien immer wieder begeistert vom Konzept, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung. Auch das Engagement der teilnehmenden Unternehmen und Berufsbildenden Schulen überzeuge.

Die Stiftung NiedersachsenMetall wurde 2003 vom Arbeitgeberverband der niedersächsischen Metall- und Elektroindustrie gegründet. Sie setzt sich dafür ein, Kinder und Jugendliche für die MINT-Fächer zu begeistern. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige