Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 43-jähriger von Hausbesitzer vertrieben
Die Region Göttingen 43-jähriger von Hausbesitzer vertrieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 25.06.2018
Quelle: dpa
Göttingen

Nach bisherigen Informationen weckte der Mann die schlafenden Familienmitglieder, als er sich an einem fenster zu schaffen machte. Durch die Anwesenheit der Hausbesitzer verschreckt flüchtete der mutmaßliche Einbrecher. Die alarmierte Polizei konnte den aus dem Landkreis Northeim stammenden 43-Jährigen aber noch in Tatortnähe antreffen und vorläufig festnehmen. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sommerferien: unbeschwerte Zeit? Nicht, wenn’s in der Schule schlecht gelaufen ist. Miese Noten sind lange bekannt. Aber jetzt liegt das Zeugnis auf der Hand. Wie den Eltern bloß das Scheitern erklären? Wenn Ängste zur Bedrohung werden, hilft die Nummer gegen Kummer: 116 111.

25.06.2018

Seit 50 Jahren gibt es die Gesellschaft für bedrohte Völker, seit 50 Jahren setzt sie sich für Menschenrechte ein: Leiter Ulrich Delius hält die „diese Herausforderung“ auch heute noch für „brisant und aktuell“.

25.06.2018

Mit den Sommerferien sollen in der Göttinger Innenstadt umfangreiche Tief- und Straßenbauarbeiten beginnen: Sie starten am Dienstag, 26. Juni, im Kreuzungsbereich Jüdenstraße, Rote Straße und Kurze-Geismar-Straße.

24.06.2018