Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 45 000 Euro Schaden bei Zimmerbrand
Die Region Göttingen 45 000 Euro Schaden bei Zimmerbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:08 11.11.2018
Feuer in Nikolausberg Quelle: Nadine Eckermann
Göttingen

Beim Eintreffen der Feuerwehr, die gegen 23.30 Uhr alarmiert worden war, habe das Schlafzimmer einer Wohnung im Parterre des Hauses an der Augustinerstraße in Vollbrand gestanden, erklärte ein Sprecher. Der Eigentümer hatte bereits versucht, das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen, die Feuerwehr konnte es schließlich rasch bekämpfen. Gegen 23.50 Uhr hatten die etwa 30 Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Ortsfeuerwehr Nikolausberg die Flammen unter Kontrolle.

„Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich fünf Personen im Gebäude“, sagte der Sprecher. Sie konnten sich ins Freie bringen. Verletzt wurde niemand. Die Bewohner der betroffenen Wohnung, zwei Erwachsene und zwei Kinder, wurden anderweitig untergebracht. Durch das Feuer wurde das Schlafzimmer vollständig zerstört, weitere Bereiche des Hauses seien durch die starke Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen worden, so Feuerwehrsprecher Frank Gloth.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Ursache des Brandes zu klären.

Von Nadine Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich sollte der renommierte Restaurant-Führer „Gault-Millau“ erst kommende Woche erscheinen. Doch die Ergebnisse wurden vorab im Netz bekannt. Demnach ist ein gebürtiger Göttinger zum „Koch des Jahres“ gekürt worden.

11.11.2018

Das Göttingen Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung startete im Rahmen eines bundesweiten Treffens für einen Frauenstreik an der Göttinger Universität eine Mitmach- Fotoaktion.

13.11.2018
Göttingen Lange Straße in Roringen - Haus wird abgerissen, Fußweg kommt

Ein Gebäude an der Langen Straße in Roringen wird von Montag an angerissen. Wie die Göttinger Stadtverwaltung mitteilt, entsteht zwischen dem Baugebiet Am Menzelberg und der Lange Straße sowie dem Kirchplatz ein Fußweg.

10.11.2018