Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 60 Jahre Theodor-Heuss-Gymnasium
Die Region Göttingen 60 Jahre Theodor-Heuss-Gymnasium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 04.09.2017
Die Band Milchbar bildete den Abschluss der Feierlichkeiten. Quelle: Arne Bänsch
Anzeige
Göttingen

60 Jahre – für die meisten Arbeitnehmer beginnt damit schon der Endspurt ins Berufsleben. Am Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) in Göttingen hingegen werden auch nach 60 Jahren immer noch die Grundsteine für das Berufsleben gelegt. So haben sich Schüler und Lehrer ein großes Programm zum Geburtstag überlegt und am Freitagnachmittag mit Gästen gefeiert. Schon auf dem Parkplatz waren Schüler in bunten Kostümen zu sehen, Modenschau und die Aufführung eines „magischen Märchens“ waren ebenso Programmpunkte, wie die Aufführung des Stückes „Freeze“: einem Filmprojekt mit allen Schülern, Lehrern und Mitarbeitern des THG. Den Abschluss bildete der musikalisch wie gesanglich gelungene Auftritt der Band Milchbar.

Von Finn Lieske

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Merkel gegen Schulz. Die Amtsinhaberin von der CDU gegen den Herausforderer von der SPD. Am Sonntag, 3. September, stehen sich Angela Merkel und Martin Schulz im einzigen Fernsehduell vor der Bundestagswahl 2017 gegenüber.

01.09.2017
Göttingen St. Albani Göttingen - Glockenlos bis Oktober

Schon seit zwei Wochen ertönen in St. Albani keine Glocken mehr zum Gottesdienst. Die alten Glocken haben ihre Lebensdauer bereits überschritten und sollen durch hochwertigere aus Bronze ersetzt werden.

04.09.2017

Für das Bundesverkehrsministerium ist er eine Arbeitsgrundlage für die Bundesverkehrswegeplanung. Bei Göttingens Bundestagsabgeordneten und Verwaltungsspitzen lässt er die Alarmglocken schrillen: der „Zielfahrplan 2030“. Er sieht weniger ICE-Züge nach Berlin vor.

04.09.2017
Anzeige