Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 69 Jährige mit 1,46 Promille am Steuer
Die Region Göttingen 69 Jährige mit 1,46 Promille am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 10.12.2009
Anzeige

Bei dem Unfall war ein Sachschaden von mindestens 1000 Euro entstanden. Die alarmierten Beamten hatten die Northeimerin im Bereich der Friedrichstraße gestoppt, ihr die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe angeordnet und den Führerschein sichergestellt. Gegen 16:25 Uhr hatte ein Verkehrsteilnehmer die Polizeiwache darüber verständigt, dass die Autofahrerin beim Linksabbiegen auf den
Konrad-Adenauer-Damm nicht geblinkt habe und äußerst rechts gefahren sei, so dass es zu einem Beinaheunfall an der Leitplanke gekommen wäre, berichtet die Polizei.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Göttinger Innenstadt hat sich für die Weihnachtszeit mächtig herausgeputzt. Egal ob auf der Haupteinkaufsmeile oder in den Seitenstraßen: Die Weihnachtsbeleuchtung funkelt, wie hier am Nabel in der Weender Straße.

09.12.2009

Adelebsen. Weil er im November 2008 mit einer Spaltaxt und einer Spielzeugpistole auf Polizeibeamte los gegangen ist, steht ein 45 Jahre alter Arbeitsloser aus Adelebsen vor Gericht. Nur mit zwei gezielten Schüssen in den Oberschenkel hatte ein Polizeibeamter den früheren Psychiatriepatienten stoppen können. Der Angeklagte sagt heute: „Die sollten mich erschießen“.

09.12.2009

Mit der Mehrheit von CDU und Grünen ist gestern vom Kreistag der Kreishaushalt 2010 beschlossen worden. Bei rund 355 Millionen Euro Einnahmen steigen die dann aufgelaufenen Defizite am Ende des Jahres voraussichtlich auf mehr als 56 Millionen Euro, davon rund 14,6 Millionen Euro allein aus dem Jahr 2010.

09.12.2009
Anzeige