Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 76-Jähriger touchiert Stadtbus mit seinem Wagen
Die Region Göttingen 76-Jähriger touchiert Stadtbus mit seinem Wagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 08.11.2018
Themenbild. Quelle: imago/Deutzmann
Elliehausen

Glimpflich ist ein Unfall mit einem Stadtbus am Mittwoch verlaufen: Ein vermutlich alkoholisierter 76-jähriger Autofahrer stieß zwischen Elliehausen und Esebeck mit dem Bus zusammen. Verletzt wurde niemand.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Mittwoch gegen 12.35 Uhr auf der Kreisstraße 37. Nach ersten Informationen sei der 76-jährige Göttinger mit seinem Alfa Romeo von Elliehausen in Richtung Esebeck unterwegs gewesen und in einer scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Die Polizei vermutet, dass der Mann Alkohol getrunken hatte.

Anschließend habe der Autofahrer seitlich den entgegenkommenden Stadtbus touchiert. Der 41 Jahre alte Busfahrer, Insassen und der 76-Jährige blieben unverletzt. Nach Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe von 2500 Euro.

Die Beamten stellten bei dem 76 Jahre alten Autofahrer Alkoholgeruch in der Atemluft fest, schildert die Polizei weiter. Ein Test ergab dann 1,01 Promille. Dem Mann wurde Blut entnommen, die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Trunkenheit ein.

Von mib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Altenpflegeschule Arbeit und Leben - Film-Projekt führt Generationen zusammen

Lichteinfall, Halbtotale, Perspektive: In einem Kurs der Altenpflegeschule des BV Arbeit und Leben drehen Schüler und Senioren zusammen Kurzfilme mit dem Smartphone.

12.11.2018
Göttingen Förderverein für Palliativzentrum - Steigende Zahl an Palliativpatienten

Der Förderverein des Palliativzentrums an der UMG hat am Mittwoch sein Palliativessen veranstaltet. Besprochen wurde hierbei unter anderem die Erweiterung der Palliativ-Medizinischen-Versorgung.

11.11.2018
Göttingen Göttinger Bündnis für Gerechtigkeit - Wie ist die Situation in Palästina und Israel?

Mit einer Veranstaltungsreihe will das „Göttinger Bündnis für Gerechtigkeit in Israel und Palästina“ auf die Situation in Palästina und Israel aufmerksam machen.

09.11.2018