Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 81-Jährige Opfer eines Trickdiebstahls
Die Region Göttingen 81-Jährige Opfer eines Trickdiebstahls
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 09.12.2009
Anzeige

Wie die Rentnerin gegenüber der Polizei angab, sei ihr der Unbekannte vermutlich aus einem Supermarkt in der Rückingsallee bis nach Hause gefolgt und durch die offen stehende Terrassentür bis in ihre Küche vorgedrungen, wo sie der Mann aufgefordert habe, ihm einen an der Supermarktkasse vermeintlich mitgenommen Chip wieder auszuhändigen.

Um daraufhin ihre Handtasche zu durchsuchen, hatte die Seniorin ihr Portmonee auf den Küchentisch gelegt. Dass dieses offenbar entwendet worden war, hatte das Opfer erst bemerkt, als der mutmaßliche Dieb wieder verschwunden war.
Beschreibung des Täters: Circa 30 bis 40 Jahre alt, circa 170 bis 180 Zentimeter groß und bekleidet mit einem blauen Anorak, einer dunklen Hose und dunkler Strickmütze.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In dem Gartenhaus eines 50-jährigen Göttingers hat die Göttinger Polizei jetzt rund 9000 Euro Bargeld, mutmaßliches Dealgeld, einige Waffe und mehrere Haschischplatten gefunden.

Zum Videobeitrag in GT-TV

09.12.2009

Eine Funkstreife der Göttinger Autobahnpolizei hat am Sonntagabend, 6. Dezember, auf der A 7 bei Northeim einem vermutlich vollkommen übermüdeten 69 Jahre alten Autofahrer aus Hamburg vorübergehend die Weiterfahrt untersagt.

09.12.2009

In der Vorweihnachtszeit öffnet das Tageblatt täglich wieder ein Türchen des Adventskalenders. In diesem Jahr versteckt sich dahinter jeweils ein Blick in die Geschichte.

09.12.2009
Anzeige