Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen A7: Ausfahrt Göttingen und Abfahrt Drammetal gesperrt
Die Region Göttingen A7: Ausfahrt Göttingen und Abfahrt Drammetal gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 30.05.2015
Die A7-Ausfahrt Göttingen und die Anschlussstelle Drammetal sind derzeit aus Richtung Süden gesperrt. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Das gilt auch für Reisende, die am Dreieck Drammetal aus dem Süden kommend eigentlich auf die A 38 abbiegen wollen. Dort ist die Abfahrt Richtung Osten noch bis Sonntag gesperrt. Um auf die A 38 zu gelangen, müssen sie zurzeit bis Göttingen-Nord weiter fahren, dort wenden und dann wieder bei Drammetal auf die A 38 fahren. Weil dieser Wendeverkehr zeitweise auch die Straßen und Kreuzungen im Bereich der Abfahrt Göttingen stark belastet und nach Angaben der Autobahnpolizei zur einem Verkehrschaos geführt hat, habe sie die Abfahrt Göttingen am Nachmittag vorerst gesperrt, sagte ein Sprecher der Polizei.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Flüchtlingspolitik und zukünftige Baumaßnahmen: Darüber hat der Ortsrat Geismar in seiner jüngsten Sitzung diskutiert. Dabei ging es auch um das "Dialogforum Zietenterrassen" und die Neuaufstellung des Flächennutzungsplans der Stadt.

30.05.2015

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Marienstraße hat die Polizei ein Handy gefunden.

30.05.2015

Voraussichtlich im Juni beginnen die Bauarbeiten für ein neues und in Südniedersachsen bisher einmaliges Restaurant an der Kasseler Landstraße in Göttingen-Grone: das Pink Rodeo - ein Barbecue-Restaurant (BBQ) im massiven Blockhaus-Stil mit Bull-Riding und offener Feuerstelle im Außenbereich. Es soll die Lücke zwischen einer Hähnchen-Fastfood-Kette und einem südamerikanischen Café schließen.

01.06.2015
Anzeige