Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen A7 Höhe Göttingen Nord kurzzeitig gesperrt
Die Region Göttingen A7 Höhe Göttingen Nord kurzzeitig gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:37 05.02.2018
Quelle: dpa
Göttingen

Weil ein Hubschrauber, der jedoch nicht von der Polizei angefordert wurde, wie diese mitteilt, landete, war die Autobahn kurzzeitig gesperrt. Mittlerweile läuft der Verkehr aber wieder.

Von Hannah Scheiwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum zweiten Mal nach der Eröffnung seiner Ausstellung im Januar war Frank Hoppmann zu Besuch in Göttingen. Am Sonntag signierte der Zeichner und Karikaturist im Alten Rathaus. Mehr als 100 Besucher ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen.

07.02.2018
Göttingen Wissenschaftler warnt vor Tätowierfarben - Die Schattenseiten der bunten Tattoos

Großflächige Tattoos sind gerade bei der jüngeren Generation zum Massenphänomen geworden. Dr. Steffen Schubert vom Informationsverbund Dermatologischer Kliniken warnt allerdings vor den Risiken der bunten Farben. Die Stoffe können schwere Kontaktallergien auslösen.

07.02.2018

Der Verein „Ländliche Erwachsenenbildung in Niedersachsen“ (LEB) plant als Abschluss der „Kritischen Reihe - Demokratische Dialoge im ländlichen Raum“ ein Kurzfilmfestival. Dafür können bis Donnerstag, 1. März, selbstgedrehte Filme eingereicht werden.

04.02.2018