Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen A7: Doch keine Sperrung ab Göttingen-Nord
Die Region Göttingen A7: Doch keine Sperrung ab Göttingen-Nord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 05.04.2018
Symbolbild Quelle: GT
Anzeige
Göttingen/Nörten-Hardenberg

Entgegen der bisherigen Ankündigungen will „Via Niedersachsen“ die A7 am Freitag und Sonnabend nun doch nicht ab der Anschlussstelle Göttingen-Nord, sondern erst ab Nörten-Hardenberg bis Northeim voll sperren.

Hintergrund sei eine Entscheidung der Polizei, so „Via“-Pressesprecher Steffen Schütz. Der Abschnitt zwischen Nörten-Hardenberg und Northeim soll nun am Freitag und Sonnabend jeweils von 20 bis 6 Uhr voll gesperrt werden. Zuvor war die Sperrung bereits verschoben worden. Hintergrund sind Arbeiten im Zusammenhang mit dem sechsspurigen Ausbau der Autobahn.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die kostenlose Ausleihe von 100 aktuellen Kinder- und Jugendbüchern bietet der Julius-Club, der Lese-Club der VGH-Stiftung und der Büchereizentrale Niedersachsen. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Auch Bibliotheken aus der Region Göttingen nehmen daran teil.

05.04.2018

Unbekannte sind am vergangenen Sonntag in das Gemeindebüro der Göttinger Friedenskirche auf dem Hagenberg eingebrochen. Nach Polizeiangaben von diesem Donnerstag haben sie unter anderem ein Notebook und Geld gestohlen.

05.04.2018
Göttingen Lastenräder in Göttingen - Initiative hat sich gegründet

Sechs Lastenräder sollen sich von Juni an an verschiedenen Standorten in Göttingen kostenlos ausleihen lassen. Das will ein 20-köpfiger Arbeitskreis ermöglichen, der sich am Mittwochabend unter dem Dach des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) der Unistadt zusammengefunden hat.

08.04.2018
Anzeige