Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen B445 bei Echte am Wochenende gesperrt – A7-Sperrung entfällt
Die Region Göttingen B445 bei Echte am Wochenende gesperrt – A7-Sperrung entfällt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 15.03.2019
Am Wochenende sind die A7 und eine Bundesstraße bei Northeim und Echte gesperrt. Quelle: picture alliance / dpa
Northeim/Echte

Die B445 bleibt nach Angaben des Baukonsortiums Via Niedersachsen im Bereich der A7-Anschlussstelle Echte von 20 Uhr am Freitag, 15. März, bis etwa 13 Uhr am Sonntag, 17. März, gesperrt. Das betrifft auch Radfahrer. Hier wird die Brücke der A7 abgerissen. Eine empfohlene Umleitung führt über die Kreisstraße 616 und die Bundesstraße 248. Die Autobahnzufahrten bleiben befahrbar.

angekündigte Sperrung der A7 entfällt

Ursprünglich hatte Via Niedersachsen ebenfalls eine Sperrung der die A7 zwischen den Anschlussstellen Northeim-Nord und Nörten-Hardenberg für das Wochenende angekündigt. Witterungsbedingt ist die Sperrung am Freitag abgesagt worden.

Von Ulrich Schubert und Verena Schulz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Auto hat am Montag einen Fußgänger an der Hand verletzt. Wie genau es dazu kam, darüber sind sich die Beteiligten uneinig. Die Polizei sucht daher nach Zeugen.

15.03.2019

Vier Tage Ausnahmezustand in Göttingens Partnerstadt Cheltenham: Zum Cheltenham Festival 2019 erwartete die Stadt wieder mehr als 200.000 Besucher zu den 28 Pferderennen. Hingucker waren am Ladies Day am Mittwoch auch wieder die Hüte und Kleider der Besucherinnen.

15.03.2019

Auf großes Interesse ist der Bürger-Dialog der Europa-Union im Jungen Theater gestoßen. Im Schatten des Brexits und vor der Europawahl wurde lebhaft über europapolitische Themen diskutiert.

18.03.2019