Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen A7 bleibt am Donnerstag und Freitag nachts gesperrt
Die Region Göttingen A7 bleibt am Donnerstag und Freitag nachts gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 04.04.2018
Anzeige
Göttingen/Northeim

Grund sind Bauarbeiten zum Ausbau der Autobahn. Umleitungsstrecken führen ab der Anschlussstelle Göttingen Nord über die U7, U9 oder U11 zur Anschlussstelle Northeim Nord und zurück auf die A7. Die Anschlussstellen Northeim West und Nörten Hardenberg sowie die Park- und WC-Anlagen Leineholz Ost und Schlochau Ost stünden während der Sperrung nicht zur Verfügung, teilte das Unternehmen weiter mit. Die Fahrbahnen Richtung Kassel seien nicht betroffen.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Flughafen Kassel-Calden hat sein Defizit im vergangenen Jahr reduzieren können. Die Flughafengesellschaft rechne für 2017 „nach derzeitigem Stand mit einem Defizit von um die sechs Millionen Euro, gegebenenfalls sogar knapp darunter“, sagte eine Sprecherin am Mittwoch.

07.04.2018
Göttingen Städtisches Museum Göttingen - Neue Ausstellung zur Stadtgeschichte

Eine neue Dauerausstellung im Städtischen Museum Göttingen erlaubt Einblicke in das Leben der Bürgerschaft im 16. Jahrhundert. Die stadtgeschichtliche Schau „Stadt.Macht.Glaube“ ist ab sofort zu besichtigen, wie das Museum mitteilte.

04.04.2018
Göttingen Regional- und Fernverkehr um Göttingen - Bahnen fahren pünktlicher

Stürme und Sanierungsarbeiten der Bahn haben die Zahl der Zugausfälle 2017 in die Höhe schnellen lassen. Trotzdem steigerte sich die Pünktlichkeit der Regionalzüge in Niedersachsen leicht auf 92,2 Prozent. Im Fernverkehr der Bahn sind es 79,3 Prozent, im Bahnhof Göttingen 78,8 Prozent.

07.04.2018
Anzeige