Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Abfallcontainer brennt
Die Region Göttingen Abfallcontainer brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 08.09.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Dadurch wurde auch eine angrenzende Hausfassade beschädigt. Ein Passant bemerkte das Feuer und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Die Beamten konnten den Brand schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0551) 491-2115 entgegen.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach knapp drei Jahren Pause hat der Bauausschuss die Diskussion um das Neubauvorhaben auf dem Gelände des ehemaligen IWF am Nonnenstieg wieder aufgenommen. Gegen die Stimme von Pirat Francisco Welter-Schultes hat das Gremium die Auslegung eines geänderten Bebauungsplanentwurf beschlossen.

10.09.2017

Die Parteien stecken mitten in der heißen Phase ihres Wahlkampfs für die Bundestagswahl am 24. September. Wir geben Ihnen täglich einen Überblick über die Veranstaltungen in der Region. Heute für den 8. September.

07.09.2017

Unbekannte haben im Flecken Bovenden Wahlplakate der FDP beschädigt, beschmiert oder entfernt. Kein Einzelfall im Vorfeld der Bundestagswahl. Auch für den Bereich Göttingen bestätigt die Polizei eine Sachbeschädigung. Häufig kommt es allerdings gar nicht erst zur Anzeige.

07.09.2017
Anzeige