Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Abfallcontainer in Brand geraten
Die Region Göttingen Abfallcontainer in Brand geraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 29.12.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Nach Angaben der Polizei bemerkte ein Anwohner gegen 3 Uhr das Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten auf beiden Straßenseiten des Rohnsweg abgestellte Müllcontainer in Brand. Ein Holzunterstand, der bereits Feuer gefangen hatte, konnte von der Feuerwehr gelöscht werden.

Ein am Straßenrand geparkter Chrysler wurde noch rechtzeitig vor dem Übergreifen des Feuers fortfahren. Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Feuer eingeleitet. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 0551/4912115 entgegengenommen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Baumfällarbeiten in Göttingen - Herzberger Landstraße teilweise gesperrt

Wegen Baumfällarbeiten muss die Herzberger Landstraße am Donnerstag und Freitag, 5. und 6. Januar, jeweils von 8 bis 16 Uhr abschnittsweise gesperrt werden. Dadurch kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen, teilt die Göttinger Stadtverwaltung mit.

29.12.2016

Der Landschaftsverband Südniedersachsen hat zum 15. Mal die Broschüre "Musik in Kirchen" herausgegeben. Das Heft listet für das Jahr 2017 rund 260 Termine auf. Das Musikprogramm in den Kirchen der Region reicht von klassischen Klavier- und Orgelkonzerten über Chorauftritte bis hin zu Kindermusicals. In der Broschüre finden sich auch kurze Portraits und die Internet-Adressen der "Musik-Kirchen" sowie Kontaktdaten von Chören und Kantoren.

29.12.2016

Ein brennender Müllcontainer am Carré hat am Freitagmorgen einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Brand gegen 8.10 Uhr gemeldet worden. Weil der Müllcontainer in direkter Nähe des Einkaufszentrums stand, sei man mit einem größeren Aufgebot ausgerückt.

29.12.2016
Anzeige