Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Achtung: Glatte Straßen
Die Region Göttingen Achtung: Glatte Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 07.04.2013
Quelle: HAZ Archiv (Symbolbild)
Anzeige

Der Deutsche Wetterdienst hat am Morgen eine "amtliche Warnung vor Frost und Glätte" für den Kreis und die Stadt Göttingen herausgegeben. Sie gilt für den Zeitraum von 8:54 Uhr bis 13 Uhr. Grund: Die Temperaturen liegen zurzeit bei knapp unter Null Grad. Weil die Straßen und Wege sehr feucht sind und teilweise noch etwas Schnee liegt, kann sich schnell eine gefährlich glatte Eisschicht bilden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der immer wiederkehrende Streit zwischen den Göttinger Entsorgungsbetrieben (GEB) und Bürgern reißt nicht ab. Nach Auseinandersetzungen um ein neues Kanal-Konzept und Müllgebühren, kommt jetzt eine Klagewelle gegen eine neue Winterdienst-Satzung auf die Stadt zu.

08.04.2013

Die Göttinger Polizei hat eine Veranstaltung des Kaffeefahrt-Veranstalters „Räucherkate“ gesprengt. Dazu folgten die Beamten dem Bus des dubiosen Unternehmens von Göttingen bis in den Oberharz.

08.04.2013

Die Basketball-Mannschaft aus Göttingen ist in den Play Offs – und schon läuft er wieder, der BG-Liveticker des Tageblattes. Bestückt wird er von den Kollegen vor Ort – und sicher werden wieder viele hundert Fans den Ablauf des Spiels auf diese Art live erleben. Viel Spaß damit.

08.04.2013
Anzeige