Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Adventsbasar für Kinderkrebspatienten
Die Region Göttingen Adventsbasar für Kinderkrebspatienten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 27.12.2016
Die Firma Car Ästhetik aus Rosdorf hat der Kinderkrebsstation der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) eine Spende über rund 3000 Euro überreicht. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Für die Besucher hatten Firmeninhaber Ricardo Weiss und sein Team auch  Kinderschminken, ein Kettenkarussell, Glühwein- und Grillstand sowie Briefe an den Weihnachtsmann organisiert, teilt die UMG-Pressestelle mit.

Nun übergaben Weiss und zwei seiner Mitarbeiter die Spende auf der Kinderkrebsstation 4031 an Prof. Christof Kramm, Leiter der Abteilung Pädiatrische Hämatologie und Onkologie der UMG. Zusätzlich brachten sie Geschenke und Süßigkeiten mit. Kramm und – stellvertretend für die kranken Kinder der Station – der kleine Mohamed Tahiri (7 Jahre) nahmen die Spenden entgegen und freuten sich über die gute Tat, heißt es in der Mitteilung. r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Stallpflicht wegen Vogelgrippe - Das sagen Geflügelzüchter in der Region

"So ein Mist." Für Siegfried Machemehl kommt die Nachricht von der Stallpflicht im Landkreis Göttingen zu diesem Zeitpunkt überraschend. Es sei in seinen Augen eine Fehleinschätzung, dass die Tiere in den Ställen vor dem Virus sicherer seien, kommentiert der Vorsitzende des Rassegeflügelzuchtvereins Göttingen-Grone die Anordnung des Landkreises.

30.12.2016
Göttingen Göttinger offenbar mit ihren Weihnachtsgeschenken zufrieden - Umtausch-Schlacht bleibt aus

Spötter haben den 27. Dezember, sofern er denn auf einen Wochentag fällt, schon zum „Weltumtauschtag“ erhoben. In Göttinger Geschäften blieb es am Dienstag allerdings ruhig. Dafür wurden viele Gutscheine eingelöst – oder einfach nur der Weihnachtsmarkt besucht.

30.12.2016
Göttingen Das Projekt „Mama lernt mehr“ - Integration, die funktioniert

Ein Göttinger Projekt sorgt bundesweit für Aufsehen und erntet viel Lob. Bei „Mama lernt mehr“ von der Beschäftigungsförderung Göttingen im Weststadtzentrum werden geflüchtete Frauen auf den Arbeitsmarkt vorbereitet - mit Deutschkursen, Yoga, Kochangeboten und mehr.

30.12.2016
Anzeige