Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Geschenke für arme Kinder
Die Region Göttingen Geschenke für arme Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 26.12.2016
58 Pakete mit Kuscheltieren, Lego und Barbies aber auch Fahrräder, ein Trampolin oder ein Kicker wurden am Tag vor Heiligabend verteilt. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
göttingen

58 Pakete mit Kuscheltieren, Lego und Barbies aber auch Fahrräder, ein Trampolin oder ein Kicker wurden am Tag vor Heiligabend verteilt. Die Ziele der Weihnachtsmänner aus dem Rosdorfer Weg, die bereits zum vierten Mal unterwegs waren, lagen in diesem Jahr im Hagenweg, auf dem Hotenser Berg und dem Leineberg, im Maschmühlenweg, der Groner Landstraße und in Rosdorf. ms/Foto: hinzmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Göttinger Tafel: Weihnachtspäckchen für Bedürftige - "Schön, dass es die Tafel gibt"

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Auch in der Göttinger Tafel. Mehr als 700 Spendenpakete haben die Tafel-Mitarbeiter in diesem Jahr von Spendern für die Tafel-Kunden eingesammelt.

26.12.2016
Göttingen Landrat Reuter kontert Kritik - Breitband: CDU fordert zügigen Ausbau

„Der Ausbau des Breitbandnetzes geht viel zu langsam voran“, so die Kritik der CDU-Kreistagsfraktion an Landrat Bernhard Reuter (SPD). Die CDU fordert vom Landkreis einen entschlosseneren Ausbau des Breitbandnetzes.

23.12.2016
Göttingen Rund 15 Jugendliche in Göttingen obdachlos - Offiziell gibt es sie nicht

Sie fliehen vor Gewalt oder Missbrauch: In Göttingen leben derzeit rund 15 obdachlose Jugendliche. Das sagt Uwe Friebe vom Verein Förderer der Straßensozialarbeit. Dabei gibt es obdachlose Heranwachsende in Deutschland nicht. Zumindest nicht offiziell.

26.12.2016
Anzeige