Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Natur und Umwelt erleben
Die Region Göttingen Natur und Umwelt erleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:53 13.10.2016
Anzeige
Göttingen

Das Thema lautet „Streuobstwiesen“. Dazu gibt es eine Apfelausstellung, einen Vortrag zur Bedeutung und Vermarktung von Streuobst sowie Mitmachaktionen und Dokumentarfilme. Die Göttinger Umweltverbände sind außerdem mit den Themen „Der Apfel, ein globales Produkt“, „Honig aus aller Welt“, einer Schneckenausstellung und Wissenswertem über Fledermäuse dabei. Auch zu Natur- und Umweltschutzthemen in Göttingen informieren die Aussteller an der Geiststraße 2. wes

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Planungen für das ehemalige Gothaer Haus - Architektenwettbewerb im kommenden Jahr

Die Vorbereitungen für die Umgestaltung des Areals des ehemaligen Gothaer-Gebäudes an Weender Straße laufen. Die Verwaltung hat einen Vorschlag vorgelegt, wie die Weender Straße künftig aussehen kann. Einen Architektenwettbewerb für den geplanten Neubau will der Investor Anfang 2017 ausloben.

16.10.2016
Göttingen Der Syrer Abdul Abbasi über Zivilcourage - „Bitte, jetzt übertreibt nicht“

Als am Sonntag Flüchtlinge den Bombenbauer von Chemnitz der Polizei übergaben, war die Erleichterung groß. Zuvor hatten in Deutschland lebende Syrer den Fahndungsaufruf übersetzt und im Internet verbreitet. Doch vom Heldenstatus wollen Blogger wie der Göttinger Student Abdul Abbasi nichts wissen.

15.10.2016

Darf ich mich wehren, wenn mein Vater mein Tagebuch liest? Antworten auf Fragen wie diese erhalten 20 Kinder beim viertägigen Ferien-Theaterworkshop zum Thema „Kinderrechte“ des Kinderschutzbunds Göttingen, dem Jungen Theater und dem Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kinder- und Jugendhaus.

15.10.2016
Anzeige