Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr
Die Region Göttingen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 27.12.2009
Anzeige

Einem 22-jährigen Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis Göttingen, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei untersagte ihm die Weiterfahrt und leitete ein Verfahren gegen ihn. In derselben Nacht wurde auch ein 28-jähriger Göttinger mit seinem Pkw angehalten, der unter Alkoholeinfluss stand, wie die Polizei mitteilte. Nach einer Atemalkoholkontrolle mit dem Ergebnis 1,25 Promille wurde auch ihm eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt, die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

epw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Lecke Leitung - Wasserrohrbruch

Am 1. Weihnachtstag wurde ein Wasserrohrbruch der Polizei gemeldet. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses stellte in der Arentsschildtstrraße in Northeim eine Überflutung des Kellers fest. Es tropfte von der Decke.

26.12.2009

In der Güterbahnhofstraße ist es am Mittwoch, 23. Dezember zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Sachschaden beträgt 4500 Euro.

26.12.2009

Nachbarn in der Northeimer Hagenstraße meldeten am Donnerstag, 24. Dezember, einen Wasserschaden. Das Wasser lief in Höhe der ersten Etage aus der Hauswand und im Erdgeschoss aus der Tür eines Ladenlokals.

27.12.2009
Anzeige