Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Alma rockt die Halle
Die Region Göttingen Alma rockt die Halle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:56 14.09.2018
Alma in der Stadthalle. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Spätestens nach dem dritten Song hatte sie ihr Publikum im Grill, stillstehen unmöglich. Mit fetten Bässen und treibenden Beats ließe die Göttinger springen. Mit der Finnin sang ihre DJane. Eigentlich sollte Alma bereits im vergangenen Jahr bei Soundcheck-Festival auftreten, der Gig müsse wegen Krankheit abgesagt werden. Umso mehr gab sie am Freitag Gas. Vorne die beiden Frauen später kommen drei Männer an Drums und Gitarre im Hintergrund dazu. „Chasing High“ wummert es und Alma sing alle an die Wand. Was für eine Energie.

Von Britta Bielefeld

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mitglieder aus dem Organisations-Team des 20. Eichsfelder Bikertages haben am Freitagnachmittag vor dem Elternhaus in Göttingen einen Spendenscheck über 26 221,89 Euro an den Verein Elternhilfe für das krebskranke Kind übergeben.

14.09.2018

Seit Oktober 2016 bilden die Piraten Francisco Welter-Schultes und Dana Rotter mit Partei-Ratsfrau Helena Arndt im Rat der Stadt Göttingen eine Fraktionsgruppe. Die Zusammenarbeit scheint allerdings derzeit nicht zu funktionieren.

17.09.2018

Der Göttinger Polizeipräsident Uwe Lührig macht sich für die geplante Novellierung des Niedersächsischen Polizei- und Ordnungsgesetzes stark. Das bisherige Polizeigesetz sei insbesondere auf die Gefahrenabwehr in der analogen Welt zugeschnitten, sagte Lührig am Freitag vor Medienvertretern in Göttingen.

14.09.2018
Anzeige