Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Führung zu Pfingstrosen
Die Region Göttingen Führung zu Pfingstrosen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 02.05.2018
Eine Zier: die Pfingstrose Paeonia rockii. Quelle: r
Göttingen

Aber einmal in jedem Frühling dürften wir uns ruhig vor den edlen Pfingstrosen verneigen, meint Schwerdtfeger. Dazu will er mit den Teilnehmern seiner Führung diesmal die wilden Pfingstrosenarten aus Südeuropa und Vorderasien und die majestätischen Strauchpfingstrosen aus China ansteuern. Der einstündige Gang beginnt um 19 Uhr. Treffpunkt ist der Haupteingang des Alten Botanischen Gartens. Tickets kosten 4 Euro. Bei Regen führt Schwerdtfeger durch die Gewächshäuser.

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor 40 Jahren, 1978, wurde die erste Partnerschaft zwischen einer deut­schen und einer polni­schen Stadt geschlossen: zwischen Göttingen und Thorn. Zur Feier des 40jährigen Beste­hens werden eine Bürgergruppe und eine offizielle Delegation aus Thorn in der Zeit vom 3. bis zum 6./7. Mai, Göttingen besuchen.

02.05.2018

Die Freibad-Saison in Göttingen startet in den kommenden Tagen. Das Naturerlebnisbad Grone öffnet seine Tore am Sonnabend, 5. Mai, das Freibad am Brauweg zeiht am Dienstag, 8. Mai, nach.

02.05.2018

Mehr als 40 Jahre haben die beiden gusseisernen Engelsskulpturen die Besucher des Städtischen Museums begrüßt. Jetzt sind die stummen Zeugen des Museumsgeschehens verschwunden. Aber nicht für immer. Sie sollen fachgerecht restauriert werden.

05.05.2018